Home Produkte Danish Design Schreibtisch Nanna Ditzel Søren Willadsen Møbelfabrik

Danish Design Schreibtisch Nanna Ditzel Søren Willadsen Møbelfabrik

Hallo ihr Lieben. Heute möchten wir euch nur ein einzelnes Möbelstück vorstellen, da dies etwas ganz Besonderes ist. Denn wir hatten das große Glück bei einer Nachlassverwertung auf einen echten Schatz zu stoßen.

Designfreunden wird der Name Nanna Ditzel geläufig sein. Nanna Ditzel war eine Ikone im Bereich des Danish Design, sie entwarf zahlreiche Möbelklassiker und erlangte damit internationale Bekanntheit. In Zusammenarbeit mit der Søren Willadsen Møbelfabrik entstand in den 50er Jahren dieser kassettenförmige Schreibtisch mit drei oder vier Schubladen. Eines dieser selten gewordenen Originale mit drei Schubladen präsentieren wir euch nun hier. Der Tisch hat eine Breite von 145 cm, ist 75 cm tief und aus Teakholz gefertigt. Natürlich haben wir recherchiert und wer sich für das gute Stück ernsthaft interessiert, sollte dies auch gerne selbst nochmal machen. Für diese Modelle mit der Bezeichnung SW 93 werden Preise erzielt, die bis in den fünfstelligen Bereich reichen. Bevor wir jetzt an ein professionelles Auktionshaus herantreten, um dieses wertvolle Stück versteigern zu lassen, möchten wir euch Gelegenheit geben, das Tischchen direkt bei uns zu ergattern. Vorschläge mit einem realistischen Preis nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns, von euch zu hören, und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar